Projekt: Beratung, Internet & Marketing

Dömlobeatz – immer gut aufgelegt

Die Musik verbindet Vater und Sohn: der eine spielt fünf Musikinstrumente zu seinem Vergnügen und der andere legt professionell Musik auf, auf privaten Feiern, auf Sport- und Firmenevents sowie in Clubs. Klar, dass ich ihn dabei unterstütze und mich um seinen unverwechselbaren Auftritt in der Öffentlichkeit kümmere.

Klares Profil in einem großen Wettbewerbsumfeld

Zusammen entwickelten wir einen Plan. In einem ersten Schritt wurden seine Dienstleistungen aufgeschlüsselt und sein USP herausgearbeitet. Das war nötig, weil sich in seiner Branche viele Wettbewerber tummeln, mit einer entsprechend großen Bandbreite in puncto Erfahrung, Equipment und Persönlichkeit. Umso wichtiger war es, seine Zielgruppen so – und dort – anzusprechen, dass sich jeder avisierte, potenzielle Auftraggeber in seinem Angebot wiederfindet. Also, was braucht der junge Mann? Ein Logo, ein Claim, ein Coporate Design, eine Internetseite und Visitenkarten. Um seine Social-Media-Accounts bei Instagram, Facebook und Soundcloud kümmerte sich Dömlobeatz selber und baute hier sukzessive eine Fangemeinde auf.

Dömlobeatz legt immer gut auf – und ist immer gut aufgelegt

comrhein, kunden, doemlobeatzDiese Botschaft wird als Headline auf der Internetseite www.doemlobeatz.de und den Visitenkarten vermittelt. Der Claim “Dömlobeatz – for your eyes only” taucht dabei nur im Logo der Internetseite auf. Diese habe ich mit dem bewährten Contentmanagesystem WordPress aufgebaut, das ich bereits für zahlreiche andere Webprojekte in Deutschland, Spanien und der Schweiz erfolgreich eingesetzt hatte. Das CMS ist auch bestens dafür geeignet, dass Auftraggeber ihre Interneteiten nach kurzer Zeit in Teilen auch selber aktualiseren oder ergänzen können. Die Texte stammen zum Teil von ihm und geben der Webseite damit eine persönliche Note.