comrhein, Projekt 2018, AUMA Blog, Weltausstellung, EXPO

Projekt: Gastbeitrag im AUMA Blog über EXPO 2020 DUBAI

Für den Deutschen Messeverband in Berlin arbeite ich seit mehreren Jahren als Berater, Texter und Konzeptioner. Für seinen Blog habe ich seit 2015 aber auch als Autor zahlreiche Gastbeiträge zum Thema „Weltausstellung“ geschrieben. So hatte ich einer Artikel-Serie ausführlich über die EXPO 2015 in Mailand berichtet und auch über die EXPO 2017 in Astana. Teile davon waren Interviews mit Dr. Thomas Schriefers und Fotoreportagen vor Ort in Mailand. Im September 2018 stellte die Koelnmesse als Ausführungsgesellschaft auf einer Pressekonferenz in Köln das Konzept für den Deutschen Pavillon vor. Im Anschluss daran schrieb ich meine Gastbeitrag zur EXPO 2020 in Dubai: Gedanken verbinden und die Zukunft gestalten.

comrhein, Projekt 2018, AUMA Blog, Weltausstellung, EXPO„Dass in Dubai, der Hauptstadt des gleichnamigen Emirats, rege gebaut wird, mag nur noch wenige überraschen. Zur Zeit aber entstehen rund 40 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt ganz besondere Gebäude, auf einem Areal, das viermal größer ist als das Mailänder Weltausstellungsgelände. Denn dort wird die EXPO 2020 DUBAI stattfinden unter dem Motto „Connecting Minds, Creating the Future“ – und Deutschland ist mit einem eigenen Pavillon dabei. Für dessen Organisation und Betrieb auf der Weltausstellung zeichnet die Koelnmesse verantwortlich. Jetzt stellte sie zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Pavillon das Konzept für den Deutschen Pavillon vor: CAMPUS GERMANY.“

Das ist ein Auszug aus dem Gastbetrag. Den ganzen Artikel lesen Sie im Auma-Blog.

Hier finden Sie alle meine Gastbeiträge für den Auma-Blog.