Lernen & Bildung

Medienarbeit im Klein- und Mittelstand – Inhouse-Kapazitäten nutzen und Mitarbeiter qualifizieren

Wenn Pressearbeit Chefsache ist oder wenn sie mit „Bordmitteln“ geleistet wird, dann entscheidet die Kompetenz des Geschäftsführers oder seiner Mitarbeiter über Erfolg oder Misserfolg. Vor allem der sichere Umgang mit Journalisten und Medien ist eine wichtige Voraussetzung dafür, das Image Ihres Unternehmens zu verbessern und nachhaltig positiv zu gestalten.

In Vorträgen, Seminaren, Coachings und praxisnahen Workshops vermitteln wir die entscheidenden Grundlagen erfolgreicher Medienarbeit. Sie erfahren, worauf es ankommt, wenn Sie und Ihre Mitarbeiter Kontakt mit den Medien haben oder wenn Sie den Kontakt dorthin suchen.

Lernen Sie mehr über den Nutzen, die Ziele, die Mittel und die Maßnahmen professioneller Medienarbeit – und wie Sie all das effektiv und effizient einsetzen.

Genau sowas zeigen wir Ihnen.

 

Hier eine Auswahl von Inhalten und Themen

  • Was kann Medienarbeit leisten – und können wir das?
  • Was möchten wir von den Medien – und was möchten sie von uns?
  • Welche Mittel der Öffentlichkeitsarbeit gibt es – und welche sind die richtigen für uns?
  • Wer gehört zu unserer Zielgruppe – und welche Medien erreichen diese?
  • Welche sind die relevanten Medien – und wer sind dort die Ansprechpartner?
  • Wie arbeiten Journalisten – und wie bekommen wir ihre Aufmerksamkeit?
  • PR-Praxis: Pressemitteilung, Interview, Pressekonferenz, Journalistengespräch