Main menu

Lernen & Bildung

Gute Medienarbeit im Klein- und Mittelstand

Wenn die Arbeit mit den Medien Chefsache ist oder wenn sie mit „Bordmitteln“ geleistet wird, dann ist die Kompetenz des Geschäftsführers oder seiner Mitarbeiter mitentscheidend für den Erfolg. Vor allem der sichere Umgang mit Journalisten und Medien ist eine wichtige Voraussetzung dafür, um das Image Ihres Unternehmens zu verbessern und nachhaltig positiv zu gestalten.

In Vorträgen, Seminaren, Coachings und praxisnahen Workshops vermitteln wir die entscheidenden Grundlagen erfolgreicher Medienarbeit. Sie erfahren, worauf es ankommt, wenn Sie und Ihre Mitarbeiter Kontakt mit den Medien haben oder wenn Sie den Kontakt dorthin suchen.

Lernen Sie mehr über den Nutzen, die Ziele, die Mittel und die Maßnahmen professioneller Medienarbeit – und wie Sie all das effektiv und effizient einsetzen.

Genau sowas zeigen wir Ihnen.

Lernen & BildungCoaching
Seminare & Workshops
Vorträge

Kleine & mittelständische Unternehmen
– Geschäftsführung
– Mitarbeiter

Freie Berufe & Existenzgründer
– Architekten
– Ärzte
– Rechtsanwälte
– Physiotherapeuten
– Künstler
– Handwerker

Inhalte & Themen
– Was kann Medienarbeit leisten – und können wir das?
– Was möchten wir von den Medien – und was möchten sie von uns?
– Welche Mittel der Öffentlichkeitsarbeit gibt es – und welche sind die richtigen für uns?
– Wer gehört zu unserer Zielgruppe – und welche Medien erreichen diese?
– Welche sind die relevanten Medien – und wer sind dort die Ansprechpartner?
– Wie arbeiten Journalisten – und wie bekommen wir ihre Aufmerksamkeit?
– PR-Praxis: Gut gemacht ist halb veröffentlicht: Pressemitteilung, Interview, Pressekonferenz, Journalistengespräch