comrhein, Projekt 2009, hagen invent, Pressearbeit

Hagen Invent – Düsseldorf

HAGEN INVENT ist wie fast alle Kommunikationsagenturen ein Subunternehmer für ihre Auftraggeber. Sie leistet wichtige und hoch professionelle Arbeit, darf damit aber nur selten damit für sich selbst werben. Und dabei ist sie es eigentlich, die Menschen mit ausgefallenen Ideen in Events, Kongressen, Previews begeistern.

Unsere besondere Aufgabe bestand darin, HAGEN INVENT trotz dieser nachvollziehbaren, aber widrigen Umstände in der Öffentlichkeit positiv darzustellen. Leistungsfaktoren, Alleinstellungsmerkmale und Personen – das sind die Themen der Öffentlichkeitsarbeit. Zuerst wurden Presseverteiler erarbeitet, die exakt auf den Kunden zugeschnitten sind. Danach wurden persönliche Kontakte zu den Journalisten hergestellt und kontinuierlich gepflegt. Pressetexte und -fotos, Journalistengespräche vor Ort und die Betreuung der Pressevertreter auf den Events führten zu zahlreichen Erwähnungen in der Fach- und Wirtschaftspresse. Mit diesen Resultaten kann sich eine der besten Eventagenturen für Live Communication in Deutschland durchaus sehen lassen.