comrhein, Projekt 2013, Webrelaunch, BENEFIZZ GOLFCARD

Projekt: BENEFIZZ GOLFCARD – Marketing

Es gab ein Telefonat und lediglich eine Idee: Der Anrufer sagte, er wolle auf Mallorca Greenfees für Golfer verkaufen. Er fragte, ob wir ihn dabei unterstützen könnten. Was anfangs nach einem Auftrag nur für einen Leporello klang, das entpuppte sich schon bald als ein wahres Mammut-Projekt mit intensiver Beratung und Konzeption. So entstand in den folgenden Jahren ein Unternehmen, das im Golfbereich Seinesgleichen vergeblich sucht. BENEFIZZ GOLFCARD wurde modern, innovativ und extrem kundenorientiert.

Aus der Idee, Greenfees zu verkaufen, entwickelten wir ein komplettes Unternehmenskonzept mit Community-Charakter. Wir haben das Unternehmen beraten und einen umfangreichen Katalog mit Maßnahmen und Mitteln für Marketing und Werbung erstellt. Für die Umsetzung gab es einen strikten Zeitplan. Deshalb konnte die BENEFIZZ GOLFCARD bereits zweieinhalb Monate nach der Leporello-Anfrage an den Start gehen. Denn wir hatten sie ausgestattet mit dem starken Claim „Best card to play“, einem modernen Corporate Design, einem frischen Internetauftritt. In den folgenden Monaten entwickelten wir auch ein papierloses und bargeldloses Ticketing: Greenfees wurden online gebucht und danach auf das Mobiltelefon ihrer Kunden gesendet. Das funktionierte übrigens auch mit Fee-Paketen, den von uns benannten „FeePaxx“.

Mit großem Engagement auf beiden Seiten war die BENEFIZZ GOLFCARD bereits ein knappes Jahr später Marktführer bei Greenfeebuchungen auf Mallorca. Das erfolgreiche Konzept wurde danach zuerst auf dem spanischen Festland, später auch in Deutschland und England umgesetzt.